Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 Mystery Bereich
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2008 22:36
RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Anfangs benahmen sich nur zwei Farmerstöchter seltsam. Dann traten dubiose Zeugen auf. Eine Lawine von Verdächtigungen folgte. Europas Hexenwahn hatte 1692 auch die Neue Welt jenseits des Atlantiks erreicht und kostete Dutzende unschuldiger Menschen das Leben.

http://www.welt.de/wissenschaft/history/..._von_Salem.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenprozesse_von_Salem

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

30.09.2008 21:37
#2 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Ja da sieht man wieder Menschen sich beeinflussen lassen und andere für ihren Wahn umbringen.

LG JOlie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 21:44
#3 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Ich denke,die Menschen wussten es damals halt nicht besser.Würden wir uns mit den Menschen von vor 400 Jahren oder so vergleichen,wären die uns von der Entwicklung[diesmal auf den Wissensstand bezogen] ziemlich weit zurück.

Sie handelten so,weil sie keine anderen Wege aufgezeigt bekommen haben und von ihrer Religiösität zu stark beeinflusst wurden.Ist zumindest meine Meinung.

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

30.09.2008 21:52
#4 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Ja stimmt schon die Menschen waren damals rückständig und sehr tief mit ihren glauben verwurzelt und alles was anders war , war für diese dann Hexerrei.

Naja aber auch Heute gibt es noch Menschen , die andere für ihren glauben oder wahn umbringen , also nicht alle haben sich weiter entwickelt.

LG JOlie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 21:56
#5 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Man kann auch nicht unbedingt erwarten,dass jeder einen bestimmten Wissensstand erreicht.Manche töten ja auch nur um irgend ne Lücke in ihrem verkorksten Leben zu füllen*Ich weiß,dass weicht jetzt sehr stark vom Thema ab.Ich wollts nur mal eingeworfen haben*

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

30.09.2008 22:02
#6 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Gut ist zwar etwas von Thema abgewichen , aber das macht nichts.
Es gibt bestimmt auch heute noch Menschen die Hexen verbrennen würden, ich glaube das es sowas wie Hexen gibt , aber nicht das , das was negatives sein muss.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2008 22:04
#7 RE: Massenhysterie um die Hexen von Salem Antworten

Ich bin beim Thema Hexen oder auch anderen Sachen für alles offen.Ich bin noch unentschieden,ob es wirklich Hexen gibt,weil ich noch nie eine getroffen hab und es viele gibt,die vorgeben eine zu seien,aber letzendlich damit nur Geld verdienen wollen. ...

LG

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz