Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 213 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 20:01
RE: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel Antworten

Droht in der Eifel ein Vulkanausbruch? Die Fachwelt vertritt erstmals offensiv die These, dass es binnen Monaten zu einer solchen Katastrophe kommen könnte. Überwacht werden die Vulkane im Rheinland nicht. Ein Experte schlägt vor, Ameisen als Frühwarnsystem einzusetzenEin gewaltiger Knall lässt von Frankfurt am Main bis nach Köln Scheiben und Türen erzittern. In Bonn und Koblenz erblicken die Bewohner die Ursache des Lärms: Am Horizont steigt eine tiefrote Wolke auf, die Hügel der Eifel scheinen zu glühen. Dann prasseln Asche und Steine vom Himmel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,466051,00.html

Der Artikel ist zwar schon etwas älter,aber troztdem interessant.

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

04.09.2008 21:13
#2 RE: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel Antworten

Hört sich intressant an , werde den ganzen Artikel noch in ruhe lesen , uh und ich dachte immer das es keine Vulkane in Deutschland gibt.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 22:49
#3 RE: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel Antworten

Das mit den Vulkanen in der Eifel wusste ich zwar schon vorher,aber ich dachte auch,dass die alle inaktiv wären und es nicht mehr zu Eruptionen kommen könnte.

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

06.09.2008 14:02
#4 RE: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel Antworten

Dann kann man nur hoffen das der vulkan nie ausbricht.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Kolibri ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 19:49
#5 RE: Forscher warnen vor Vulkan-Gefahr in der Eifel Antworten

Hallo allerseits,

wir wähnen uns in Deutschland vor Vulkanausbrüchen sicher, weil seit Menschengedenken kein Vulkanausbruch mehr in Deutschland, (der Eifel) stattgefunden hat. Andererseits handelt es sich bei der Vulkaneifel, erdgeschichtlich gesehen um ein Gebirge jüngeren Datums, wenn ich mich nicht täusche. Von Zeit zu Zeit finden im Rheinland auch kleinere Erderschütterungen statt, die auf der Richterskala allerdings kaum die Werte von 3 überschritten haben dürften. Für die Leute, die direkt im Zentrum solcher Erdbeben wohnen, sind diese trotzden nicht angenehm. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sich eventuell in einem Vulkankrater der Pfropf löst, der bisher einen Vulkan verschlossen gehalten hat, so dass feurige Glut und Asche in die Luft geschleudert werden, wieder Lava aus einem als erloschenen geglaubten Vulkan fließt. Wie groß in näherer Zukunft für uns diebezüglich die Gefahr ist, wer vermag das schon mit Sicherheit zu sagen.


Es grüßt euch Kolibri

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz