Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2008 21:06
RE: Klimawandel stoppen durch Kalk? Antworten

Ich bin gerade beim Stöbern auf diesen Artikel gestoßen,der eine Möglichkeit aufzeigt,die die Erderwärmung möglicherweise aufhalten bzw. auch verlangsamen könnte.

Zitat:Wie stoppt man den Klimawandel? Der Engländer Tim Kruger hat einen Plan zur Bekämpfung der globalen Erwärmung: Er will die Ozeane verkalken. Ausgerechnet Shell unterstützt ihn. (weiter:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/442879)

Was haltet ihr davon?Denkt ihr,dass es funzen könnte,obwohl es auch Nachteile mit sich ziehen könnte,wie das Artensterben der Meerestiere,die sich nicht so schnell anpassen könnten?

LG

KleineSocke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 09:35
#2 RE: Klimawandel stoppen durch Kalk? Antworten

Also ich halte davon nicht viel, kann aber auch daran liegen weil ich ein Aquaristik-Freund bin und mich somit auch mit Wasserwerten auskenne und die Fische achte. Wie schon dort beschrieben, man kann nicht einfach irgend was ins Wasserkippen ohne Konsequenzen. Es können dabei ganze Tierarten austerben, die nahrungskette wird dabei durcheinander gebracht. Das Meer ist der Einzigste Lebendsraum den er Mensch nicht im griff hat, es kann gut möglich sein das der "Mensch" dannach noch mehr Probleme hat als vorher. Klar, jetzt ist die Welt bereits so im Arsch das man sie ohne nichts tun nicht mehr halten kann, aber dann doch bitte nicht so das man die nächste katastrophe mitauslöst. Klar, kalk würde schnell eine lösung für den MENSCHEN herbeirufen, aber wir sind nicht die einzigsten lebewesen hier auf der Erde. Als Beispiel Blankton, diese klitzekleinen krebschen könnten nicht im Kalkreichenwasser überleben, eine vielzahl davon würde austerben, aber von diesen Krebschen ernähren sich tausende Fischarten, viele brauchen das auch um ihren nachwuchs zu ernähren bis diese gross genug sind für andere lebenswesen. So sterben auch Fischarten aus die sich "normalerweise" im ausgewachsenen zustand davon nicht ernähren. Zwar ist das Thema Algenproduktion auch nicht grade Super aber immerhin noch realistischer als Kalk. Algen verdunkeln die Meere, wo es dunkel ist wächst nichts, fischarten wie z.B. der Clounfisch der darauf angewisen ist, sterben aus. Da könnte man ständig weiter schwetzen...*g*

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

09.08.2008 13:04
#3 RE: Klimawandel stoppen durch Kalk? Antworten

Ja dann wäre Kalk wohl auch keine richtige lösung , da es auch zum aussterben vieler Tierarten führen könnte.

Meine meinung ist eh da der Klimawandel nicht aufhaltbar sein werd , da die Menschen sich nie dazu entschliessen könnten wirklich was zu tun, die meisten mächtigen Menschen sind halt EGOISTEN SCH.....!!!

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2008 16:24
#4 RE: Klimawandel stoppen durch Kalk? Antworten

Ja,wenn wir eh nichst mehr ändern können[bis die in die gänge kommen,ist es eh zu spät]müssen wir uns wohl oder Übel mit den Konsequenzen auseinander setzen.

LG

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz