Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Mystery Bereich
KleineSocke ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 08:24
RE: Wiedergeburt Antworten

Glaubt Ihr eigentlich an die Wiedergeburt?
Und glaubt Ihr das Ihr nur als Mensch wieder auf die Erde zurück kehrt, oder auch als Tier/Insekt?

Es gibt zu meinem erschrecken viele die da grenzen ziehen, also ich meine ist ja deren sache aber fand das schon krass was man so im netz darüber findet. Einige meinen als Beisppiel das man nur das werden kann was man vorher war, also alles belibt schön geordnet.

Also ich glaube an die Wiedergeburt und das man alles werden kann bis zum Mistkäffer oder als Floh.

Was würdet ihr auf keinen Fall werden wollen?

Ich würde nach den jetzigen wissen kein mensch mehr werden wollen, diese Art des menschen stinkt mir, wie grausam er ist, wie er seine Welt ausnimmt ohne was zurückzuführen in den massen wie er sie ausnimmt, nur die dümmsten vermehren sich wie Kanickel...nene das können andere ausbaden. Dann bin ich lieber zur Not ein Tier oder eine barzielle.

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 16:08
#2 RE: Wiedergeburt Antworten

Ich glaube auch daran,dass man wiedergeboren wird,zumindest,dass die Energie/Seele,die man vorher hatte,in etwas anderes übergeht.Ich denke auch,dass wir uns nicht aussuchen können,was wir das nächste Mal sein wollen.Man muss also nehmen,was kommt*g*.

Ich hingegen würde es auch vorziehen,nicht mehr als Mensch wiedergeboren zu werden,weil viele aus meiner Sicht zu primitiv sind,da sie den Drang haben sich gegenseitig zu vernichten.Würde ich dennoch als Mensch wiedergeboren werden,möchte ich in meinem späteren Leben eine besondere Stellung einnehmen und anderen helfen und sie Vernunft lehren,auch wenn es jetzt ein wenig närrisch klingen mag. ...

LG

[ Editiert von Blackorchid am 17.07.08 16:12 ]

Kolibri ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 05:12
#3 RE: Wiedergeburt Antworten

Hallo allerseits,

wer an eine Wiedergeburt glaubt, der muss davon überzeugt sein, dass es eine Seele gibt, die den Tod überdauert. Ich glaube zwar auch an die Reinkarnation, obwohl mir einiges dieser Wiedergeburtstheorie nicht nachvollziehbar, nach meinem Empfinden teilweise sogar widersprüchlich und unsinnig erscheint. Zunächst sollte erst einmal abgeklärt werden, was unter der Wiedergeburt zu verstehen ist. Mit jeder Wiedergeburt soll ja eine Weiterentwicklung der Seele, des Geistes erfolgen. Aus diesem Grunde dürfte meines Erachtens kein Mensch als Tier wiedergeboren werden, das wäre keine Weiterentwicklung, sondern eine Rückentwicklung. Diesen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Nun soll ja für das Schicksal im jetztigen Leben das ( Karma ), d.h. die Verhaltensweisen im früheren Leben verantwortlich sein. Dieses könnte durchaus als gerecht empfunden werden, denn dieses würde bedeuten, wer im vorhergehenden Leben Schuld auf sich geladen hat, dessen Schicksal (Lebensbestimmung) ist im Vergleich zu einem Menschen, dessen Lebenswandel weniger zu bemängeln war, mit mehr Problemen behaftet. Ich frage mich allerdings, welche Verbrechen jemand in seinem früheren Leben begangen haben muss, wenn er sich auf dem Weg seiner Weiterentwicklung aus den Fehlern seines früheren Lebens lernen soll und im jetztigen Leben zum Beispiel ein Massenmörder ist. Ich könnte ja noch verstehen, dass jemand, der in seinem früheren Leben ein Tyrann war, nach seiner Reinkarnation selbst Opfer eines Tyrannen wird, aber warum z.B. jemand auf dem Weg zum NIRWANA als Diktator zum Massenmörder werden muss, bleibt mir unerklärlich.
Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es so etwas wie Seelen gibt, die in irgendeiner Weise nach dem Tod weiter existieren.


Es grüßt euch Kolibri

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

20.08.2008 14:42
#4 RE: Wiedergeburt Antworten

Ich selber glaube auch das man wiedergeboren werd , aber das mit den Karma usw glaube ich weniger , ich glaube man werd irgendwo in Universum als ein Lebewesen wiedergeboren , aber als was und wo ist ja eingentlich auch nicht wichtig da man sich in neuen Leben an das alte eh nicht erinnert oder nur sehr gering erinnert.

LG jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz