Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:10
RE: Robertson Roman über den Untergang der Titan Antworten

Ich bin zufällig im Internet,über einen Beitrag der einen Roman von Morgan Robertson behandelt, gestoßen.Der Inhalt des Romans hat für mich Ähnlichkeit mit dem Untergang der Titanic.Der Roman ist 1898 veröffentlicht worden.Es wird behauptet,er habe vorher eine Vision von einem Schifffahrtsunglück gehabt und fing deshalb an die Geschichte zu schreiben.

In dem Roman beschreibt er ein Luxusschiff,das von der Presse als unsinkbar gefeiert wurde. Doch als das Schiff "Titan" im Monat April, wie die Titanic auch, erstmals in See sticht, steuert sie in die Katastrophe. Im Roman heißt es, dass die "Titan" mit 25 Knoten einen Eisberg rammte (Titanic: 20 Knoten) und daraufhin langsam versank. Das imaginäre Schiff besaß nur 24 Rettungsbote (Titanic: 20) bei 3.000 Passagieren (Titanic: 2.207).

Weiter fällt auf, dass Robertsons Schiff nur 18 Meter kleiner und 11.000 Bruttoregistertonnen leichter als die Titanic war. Beide Schiffe besaßen übereinstimmend drei Antriebsschrauben.

1912 sank die Titanic wirklich.

Denkt ihr,dass diese Übereinstimmungen Zufälle waren oder ist es vielleicht doch möglich,dass er wirklich eine Vision hatte und das Unglück vorraus sah?

Ich freu mich über eure Meinungen

LG

[ Editiert von Blackorchid am 18.07.08 0:47 ]

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

16.07.2008 23:54
#2 RE: Robertson Roman über den Untergang der Titan Antworten

Es wäre möglich das er eine Vision davon hatte , vielleicht ist es auch zufall , schwer zu sagen.
Aber es gibt Visionen oder Träume wo man unglücke in vorraus sieht , meistens merkt man erst später wenn das unglück schon passiert ist , das man ähnliches schon mal gesehen hat.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz