Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2008 21:56
RE: Wann ist ein Toter wirklich tot? Antworten

Was denkt ihr zu dieser Frage?

Wann gilt ein Mensch als tot?Trotz genau festgelegter medizinischer Verfahren wird immer wieder der Vorwurf laut, dass ein Mensch zu schnell für tot erklärt wird. Der Fall eines kleinen Buben in Großbritannien, der für tot erklärt wurde, um dann doch noch einmal "aufzuwachen", facht die Diskussion an.

Fälle, in denen Menschen "vom Tod erwachen",*früher kam das sehr viel häufiger vor als jetzt* wecken in vielen Menschen eine "Ur-Angst": lebendig begraben zu werden. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass in die Definition des Todes auch kulturelle und religiöse Vorbehalte einfließen. Wissenschaftler verweisen aber Bedenken, dass Menschen vorschnell für tot erklärt werden, um noch funktionstüchtige Organe entnehmen zu können, in das Reich der Mythen. Eine Neudefinition des Todes könnte aber dennoch bevorstehen.

Ich weiß diese Frage ist sehr gewagt,aber ich würde mich dennoch über eure Meinungen dazu freuen.

LG

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz