Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 199 mal aufgerufen
 Mystery Bereich
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 15:37
RE: Der Orden der Illuminaten Antworten

Der Orden der Illuminaten [lateinisch illuminati: die Erleuchteten]war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaft.

Als Symbol des Bundes wurde von Weishaupt die Eule der Minerva, der römischen Göttin der Weisheit, gewählt.
1788 verschwand der Orden wieder,zuvor wurde er in Bayern bereits 1785 verboten.

Der Orden hieß anfänglich "Bienenorden", erst später benannte Weishaupt ihn in Illuminaten um. Die Biene war das Wahrzeichen des Königshauses der Merowinger, das die Blutslinie von Jesus fortgesetzt haben soll.

Die Illuminaten traten als Konkurrenten zur Freimaurerei an.Sie versprachen einem Einweihung in ein echtes Mysterium.

Der Orden war hierarchisch und esoterisch strukturiert. Das heißt, Neumitglieder wurden über die höheren Ziele im Orden im Unklaren gelassen. Diese Ziele zu vermitteln, war Inhalt des weiteren Weges.Hauptsächlich ging es um Tugend,Sittlichlichkeit und die Ideale der Aufklärung.Es gab ein aufklärerisches Lehr- und Lernsystem für den Orden,bei dem die älteren Mitglieder die Schulung der Jüngeren übernahmen.Die Illuminaten waren in der kurzen Zeit ihres Bestehens sehr erfolgreich und hatten schon nach kurzer Zeit 1500 Mitglieder und über 70 Niederlassungen.

Viele glauben,dass trotz des Ordensverbotes der Orden bis heute noch weiter existiert.Die Illuminaten gehören mittlerweile zum Kern jeder Verschwörungstheorie.Sie ziehen angeblich überall verdeckt ihre Fäden,um die Welt zu lenken.Sie werden auch mit den Anschlägen 09.11.2001 in Verbindung gebracht.

Es ist gar nicht einfach wirklich brauchbare Informationen rauszufinden,da viele Sachen einfach nur Spekulationen sind.Was haltet ihr von dem Orden?Wisst ihr mehr über die ganzen Verschwörungstheorien?

LG :alien2:

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

11.07.2008 00:23
#2 RE: Der Orden der Illuminaten Antworten

ich habe zwar schon öfter was von illuminaten gelesen , steht auch hier in forum was drinne.
was aber von nun richtig oderr falsch ist weiss ich nicht , da ich keinen illuminati kenne.
aber es würde mich schon intressieren was an dén gerüchten dran ist.

lg jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2008 00:30
#3 RE: Der Orden der Illuminaten Antworten

Oh welche Topic in diesem Forum ist das denn mit den Illuminaten?

hab schon gefunden

LG :alien2:

[ Editiert von Blackorchid am 11.07.08 0:31 ]

[ Editiert von Blackorchid am 11.07.08 0:42 ]

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz