Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 20:36
RE: Evakuierung der Erde Antworten

Ein rein hypthetisches Szenario:

Der Planet Erde ist (aus unbekannten Gründen) aus seiner normalen Flugbahn geworfen worden und er steuert weiter seine Kreise ziehend näher auf die Sonne zu. Und sagen wir mal in 1-3 Jahren ist die Umgebung des Planeten
zu 100% Tödlich für alles leben.

Jetzt meine Frage:
Währen die Menschen in der Lage ein Evakuierungsschiff zu bauen und sich zu retten oder würden sie alle draufgehen?

Ich mein ja nur, ich glaub nicht dass in dem Moment Geld noch eine Rolle spielt.

LG :alien2:

KleineSocke ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 23:23
#2 RE: Evakuierung der Erde Antworten

Ich bin schon der Meinung das sie es könnten, allerdings würden nur die wichtigen Menschen auch mitgenommen werden. Ich glaube eher das es nicht daran legen würde etwas zu bauen, sondern eher wie gross das werden würde, wieviele platz hätten. Vorallem ist es ja wichtiger die Technik dazu mitzunehmen, denn wenn die erstmal wegn von dem sonnensystem wären müssten die schnell eine neue lösung finden (sauerstoff hält nich ewig) und aufpassen wegen der Explosionsgefahr der erde müssen sie ja auch noch.

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2008 23:53
#3 RE: Evakuierung der Erde Antworten

Da hast du Recht
Aber die Menschen müssten erstmal einen Ort finden,wo sie später leben könnten.In unserem System käme der Mars noch in Frage,die anderen Planete sind zu weit von der Sonne weg und somit zu kühl,außerdem gäbe es keine lebensfördernde Atmosphäre.Also müsste man sich folglich ein neues System zum Überleben suchen.

LG :alien2:

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

07.07.2008 12:02
#4 RE: Evakuierung der Erde Antworten

Bis jertzt haben die Menschen nur kleine Spacesuttles , dafür müssten sie ersdt ein grösser Raumschiff bauen und das würde wohlk nur in All gehen , naja eine Raumstation in All würde dann das grössere Raumschiff bauen können.
Aber Sauerstoff Problemn würde wohl bleiben und das problem mit der Schwerkraft.
Auch wenn der Mars besiedelbar wäre , müsste dort erst mal was gebaut werden wo Menschen leben könnten und Sauerstoff müsste hergestellt werden.
Hm aber wenn die Erde gegen die Sonne knallen würde , könnte auch eine Supernova entstehen und dann würde wahrscheinlich dieses Sonnensystem strott gehen und es könnte dort ehb nichts mehr leben und für eine reise ins nächste Sonnensystem würde wohl eh keiner reisen können.
HM dann hoffen wir mal das es nie zu einer solchen Katastrophe kommt , da wir mit den jetzigen stand der Tehnik wohl kaum eine überlebenschange hätten und selbst wenn es eione change gebe , würden eh nur wenige mEnschen gerettet , zu dennen wir eh nicht gehören würden.

LG Jolie :suess:

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz