Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Alien1 Offline




Beiträge: 287

30.06.2008 09:30
RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

Nicht ein Kometeneinschlag, auch nicht George Bush aber auch was aus Amerika:

Unter dem berühmten Yellowstone Nationalpark in den USA wartet ein gigantischer Super-Vulkan auf seinen nächsten Ausbruch. Folgen wären eine globale Klimaveränderung ähnlich einem nuklearen Winter sowie sintflutartiger Säureregen.
Angesichts aktueller Meldungen über Gefahren aus dem All durch Meteoriten weisen Wissenschaftler darauf hin, dass von diesem und anderen Vulkanen eine sehr viel größere Bedrohung für das Leben auf der Erde ausgehe.
Regulär bricht der Vulkan alle 600.000 Jahre aus. Sein letzter Ausbruch war vor 640.000 Jahren. In diesem Sommer wurden starke unterirdische Bewegungen registriert.

Liebe Grüße Alien

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 20:05
#2 RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

Von dem Vulkan habe ich auch schon einmal gehört.Er ist zwar von seinen Ausbruchszyklen her überfällig,aber ich denke nicht,dass man anhand der neueren Aktivitäten kein Ausbruchsdatum festmachen kann.

So ein Vulkan ist immer in Bewegung,solange er nicht erloschen ist.

Wenn die vulkanischen Aktivitäten,die Daten, zur Sorge veranlassen,würde das Gebiet sicherlich evakuiert werden.Ob es dann zu einem Ausbruch kommt,ist dann auch noch nicht 100%ig sicher,aber sollte es dennoch so kommen,könnten wir eh nichts dagegen tun.Sondern nur mit den Folgen leben,z.B. Klimaveränderungen oder massiven Ernteausfällen auf Grund der Vulkanasche.

LG :alien2:

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

30.06.2008 22:47
#3 RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

Über den Vulkan gab es sogar schon einen ganz intressanten Film , dort haben sie dann soweit ich noch weiss vorn grossen knall , die Lava umgeleitet.
Naja wenn er plötzlich ausbrechen würde , wäre es wohl möglich das es katastrophale folgen haben könnte , ob davon nun gleich die Welt wie wir sie kennen untergeht , weiss ich nicht , da es ja schon viele verschiedenen Katastrophen Filme gibt wo die Welt untergeht , ob es nun wirklich so ausmaße hätte ist fraglich.

LG Jolie :alien2:

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2008 22:52
#4 RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

"Untergehen" wird die welt sicherlich nicht,es wird sich nur sehr viel verändern,wenn es passiert.es werden dabei sehr viele menschen sterben,durch den nuklearen winter z.b.
aber es werden auch welche überleben.die menschen haben es ja vorher auch schon geschafft,so einige katastrophen zu überleben,die weltweite auswirkungen hatten.

z.B. den vorherigen ausbruch und die darauffolgen eiszeit...

da wir nichts daran ändern können,dass solche sachen passieren,müssen wir uns eben anpassen...

lg :alien2:

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 23:16
#5 RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

Mir ist zu diesem Thema noch eine Frage in den Kopf gekommen.Ich gebe zu,es ist sehr weit hergeholt und klingt wahrscheinlich völlig blöde,aber wäre es nicht möglich,dass Terroristen den Vulkan zur Eruption bringen könnten,wenn sie innerhalb oder in der Nähe des Vulkan ein sehr tiefes Loch bohrten und darin eine Atombombe zündeten?

Der Vulkan bräuchte sich dann quasi nicht mehr selbst aktivieren,um dennoch eine Katastrophe auszulösen....

Ihr könnt ja trotzdem mal eure Meinungen zu meiner gewagten Theorie posten...

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

22.07.2008 13:26
#6 RE: Yellowstone Nationalpark Antworten

Wenn terroristen dort eine Atombombe zünden würden , käme es bestimmt zur Katastrophe , aber denke mal das Terroristen keine Atombomben haben ( hoffer ich doch sehr )
Selbst wenn die eine solche Bombe hätten würden sie diese wohl nicht dort zünden , da sie ja dann sich seleber und ihre anhänger WEltweit zerstören würden , naja wenigstens würden sie es nicht tun , wenn sie nicht total verblödet wären.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz