Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Mystery Bereich
Killerin ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 15:00
RE: Sind die Toten wirklich unter uns? Antworten

Vor ein paar Wochen habe ich meinen geliebten Ex-Freund durch einen tragischen Ärtefehler verloren. Zur Zeit stecke ich in einem tiefen Loch und weiss nicht mehr wie ich da rauskommen soll. Meine Freunde versuchen mich mit den Worten zu trösten, das er doch als Geist immer bei mir sei. Am Anfang dachte ich ja noch dass kann ja gut sein (hatte nämlich diese typischen Phänomene wenn Geister bei einem auftauchen :-/ ) aber in letzter Zeit ist da nix mehr damit. Hab ich mir das vielleicht nur eingebildet weil der Schmerz so gross ist? Oder glaubt ihr dass die Leute die man liebt tatsächlich immer bei einem sind? Und werden wir uns irgendwann mal alle irgendwo treffen?

Fragen über Fragen...und keine Antworten vom lieben Gott

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2008 20:59
#2 RE: Sind die Toten wirklich unter uns? Antworten

Der Schmerz trägt sicherlich auch dazu bei,dass du Träume hast,indenen dir jemand begegnet.Ich glaube,dass die Energie,die in jedem von uns steckt,nach dem Tod den Körper verlässt und in andere Sachen übergehen kann,

Wenn einem jemand also sehr viel bedeutet und dieser jemand plötzlich weg ist,lebt ein Teil seiner Energie in einem weiter,weil man in nahem Kontakt zueinander stand...

Ich hoffe,ich konnte dir irgendwie helfen...

Lg

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

10.06.2008 22:06
#3 RE: Sind die Toten wirklich unter uns? Antworten

hallo killerin

nach den tod meines geliebten opas habe ich den geist von ihn ( ich nehme an das er es war ) in der küche zusammen mit meiner mutter gesehen , es war wie ein helles blaues menschen grosses licht und es war nur kurz zu sehen.
ich wusste auch schon tage bevor er gestorben ist das ich ihn nicht in seinen schönen gartenhaus wieder sehe.

also ist es sehr gut möglich einen verstorbenden zu sehen oder eben dessen anwesenheit zu spüren , ich glaube wie black das jedes lebewesen aus energie besteht und in irgend einer form oder anderes sein weiter exestiert.

natürlich ist man auch weiter traurig , auch selbst wenn man weiss das diese geliebte person noch irgenwie weiter exestiert , denn so wie die person mal war werd sie leider nicht mehr sein.

aber einen trost gibt , in manchen träumen kann man seiner versorbenden liebsten wiedersehen und sich auch mit ihnen unterhalten.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Kolibri ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 02:56
#4 RE: Sind die Toten wirklich unter uns? Antworten

Hallo allerseits,

also ich glaube auch nicht, dass mit dem Tod alles vorbei ist. Mit dem Tod endet zwar das uns bekannte Leben, doch ich nehme an, dass gleichzeitig ein feinstofflicher Teil von uns ( Seele?, Geist?, in eine andere Dimension und Daseinsform übergeht. Irgendwie neige ich mehr zu der Reinkarnationstheorie als zur vom Christentum verkündeten Heilslehre. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und dem was ich inzwischen gehört und gelesen habe, bin ich von der Existenz von Geistern, welches die feinstofflichen Wesen sind, überzeugt. Wie lange und aus welchem Grunde sich Geister in der Nähe ihres früheren Wirkungskreises aufhalten, den sie als Mensch innehatten, scheint sehr unterschiedlich zu sein. So findet immer wieder Erwähnung, dass Mörder und Selbstmörder, sowie Opfer von Mördern, oder von Katastrophen und Unfällen am Unfall- bzw. Tatort als spukende Geister in Erscheinung treten, bis sie auf irgendeine Weise Erlösung finden, nicht mehr erdgebunden sind und sich somit weiter entwickeln können. Außerdem können Geister in Erscheinung treten, um einer geliebten Person helfend zur Seite zu stehen. Ob aber die Toten immer um uns sind, auch wenn wir sie nicht wahrnehmen, wer vermag das schon zu sagen ?? Ganz so angenehm finde ich diesen Gedanken eigentlich nicht, immer von unsichtbaren Wesen beobachtet zu werden. Ich möchte es lieber nicht annehmen. Wenn man jedoch den Spiritisten Glauben schenkt, und das tue ich eigentlich, dann ist es jedoch möglich, mit Geistern eine Verbindung aufzunehmen. Bei den Seancen erscheinen jedoch nicht unbedingt immer die Geister, mit denen man Kontakt aufnehmen möchte.
@ KILLERIN, ich nehme an, deinem Exfreund ist inzwischen der Übergang in die andere Dimension gänzlich geglückt. Aus seiner Erkenntnis dürfte es für dich vorteilhafter sein, wenn er mit dir aus der anderen Dimension keinen Kontakt mehr aufnimmt, weil du so schneller über den schmerzlichen Verlust hinwegkommst, auch wenn du diesen Verlust im Moment noch als sehr quälend empfindest.


Es grüßt euch der Kolibri

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

23.09.2008 21:24
#5 RE: Sind die Toten wirklich unter uns? Antworten

Na ja es ist gut zu wissen das es nach den Tod noch was anderes gibt und nicht das es garnix gibt.
Ich habe zu den Toten kontakt in meinen träumen, was ganz nützlich und hilfreich sein kann und man weiss das man nach den tode nicht alleine rumgammelt.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz