Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Astrologie Philosophie Religion Grenzwissenschaften Forum
Hydra ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 23:03
RE: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? Antworten

Hi Leute, also was mich interessiert ist, was ihr von der Bibel haltet. Viele halten ihrenInhalt für absolut wahrheitsgemäß, auch die Kirche versichert uns das!!!Mein Glaube an die Kirche u.s.w. ist sehr eingeschränkt und ich habe mich noch nie gerne mit dem Thema Gott befasst. Troztdem fasziniert mich die Frage was an der ganzen Sache wahr und wiederum unwahr ist.Kann es vielleicht sein, das sich der Mensch selbst belügt, um die Tatsache, das u.a. das Leben und die Entstehung der Welt nicht etwa durch Götterhand sondern einfach nur durch Launen der Natur entstandnen sind? Auch das Leben nach dem Tod ist ein heikles Thema, aber was genau basiert auf diese Theorien?Klare Antwort: die Bilbel! Aber wie jeder weiss ist die Bibel selbst ein Werk der Menschen und daher vielleicht doch einfach nur ein Buch voll Phantasie und Träumereien!?Was meint ihr dazu?

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 13:43
#2 RE: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? Antworten

ich kenn zwar einige geschichten aus der bibel,aber ich kann definitiv nicht genau sagen,ob alles,was von den menschen gesammelt und niedergeschrieben wurde,wirklich wahr oder falsch ist.einige dinge sind irgendwie komisch und man versteht die bedeutung nicht.ich denke,dass vllt nur ein teil wirklich wahr ist.man muss eben selbst entscheiden,was man bereit ist zu glauben....

lg

kleinerpeter ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 12:43
#3 RE: Die Bibel - Wahrheit oder Lüge? Antworten

Das ist eine Frage die die Menschen sehr spaltet. Der eine glaubt, das es Jesus von Nazaret wirklich gab, der andere ist der Meinung es seien Hirngespinste. Ich denke das es Jesus gab, und auch das er anderen geholfen hat. Aber ist es denn auch belegt, das er über Wasser gehen konnte, das er das Wasser spalten konnte um seine Jünger und gefähten dort hindurch zu geleiten? Nein das denke ich nicht. Seit anbeginn der Menschen, haben sie an etwas geglaubt. Ich denke der Mensch muss auch einen glauben haben, ganz gleich ob er nun Heide , Katholik, Agnostiker oder sonst etwas ist. Es ist immer eine Sache der inneren Einstellung und des Befindens eines jeden einzelnen. Aber dann sollte man nicht versuchen andere davon zu überzeugen, das der Glaube den man hat der einzig Ware ist. Man sollte immer auch andere Religionen neben seiner eigenen akzeptiern und vor allem Respektieren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz