Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 19:11
RE: Die Engel Antworten

Das Engelreich

Die Engel sind unsere Wächter auf der Erde, Unser persönlicher Schutzengel führt außerdem unsere individuelle Akasha-Chronik und hält sie immer auf dem neuesten Stand. Engel lieben uns bedingungslos; wenn wir mit ihnen in Verbindung treten und ihnen erlauben, uns zu helfen, wandelt sich unser Leben.

Die Rangordnung der Engel ist im ganzen Universum am Werk; die Erde ist nur ein ganz kleiner Teil ihres Wirkungsbereichs.

Die Rolle der Engel in den Religionen

Engel sind spirituelle Wesen. Sie werden in allen Glaubensrichtungen, Religionen und spirituellen Denksystemen akzeptiert.

Wann können die Engel Dir helfen?

Wenn Du aus dem tiefsten Inneren Deiner Seele einen Hilferuf aussendest, werden die Engel auf dem Lichtstrahl des Mitgefühls zu Dir geflogen kommen und dir neue Hoffnung schenken.
Aber Du musst nicht unbedingt erst im tiefsten Abgrund gelandet sein, um Unterstützung von den Engeln zu erhalten. Du brauchst nur darum zu bitten. Sie sind jederzeit gerne bereit, Dir zu helfen. Du bannst sie natürlich auch bitten, anderen Menschen beizustehen.

Wie können Engel Dir helfen?

Die Engel warten nur darauf, etwas für Dich tun zu dürfen. Dich das spirituelle Gesetz verbietet es ihnen, in Dein Leben einzugreifen, ehe Du sie darum bittest. Immer wenn Du ein Problem hast, steht schon ein Engel neben Dir und wartet auf Erlaubnis, Dir zu helfen zu dürfen. Überlege Dir, was Du Dir wünschst, atme ganz ruhig, damit Deine Aura nicht in Aufruhr gerät, und dann sage Deinem Engel klar und deutlich, welche Hilfe Du von ihm brauchst. Denke dabei stets daran, dass nur das eintreten soll, was dem höchsten Wohl des Universums dient.

Engel können Dir bei ganz einfachen Vorhaben helfen - sie können zum Beispiel dafür sorgen, dass Du einen Parkplatz oder das ideale Geschenk für einen anderen Menschen findest oder dass Deine Reise angenehm und reibungslos verläuft.

Sie können aber auch komplizierte Angelegenheiten regeln - zum Beispiel schwierige familiäre Verhältnisse in Ordnung bringen oder Dir bei der Suche nach einem Arbeitsplatz helfen, der besonders gut für Dich geeignet ist.

Wenn Du eine Situation oder eine Beziehung verbessern möchtest, kann Dein Schutzengel an die Menschen herantreten, mit denen Du Probleme hast, und ihnen den Gedanken an Versöhnung eingeben. Wenn der betreffende Mensch nicht offen dafür sein sollte, werden die Engel dafür sorgen, dass Du von einer anderen Person erfährst, die Dir weiterhelfen kann. Vielleicht liest Du einen Artikel in einer Zeitschrift, siehst zufällig eine bestimmte Fernsehsendung oder kommst mit jemand ins Gespräch, der Dich in die richtige Richtung weist.

Immer wenn Du eine klare Absicht hast, werden Deine Engel Dir Türen öffnen, die vorher verschlossen waren. Aber wenn Du um Hilfe bittest, musst Du natürlich auch bereit sein, Deinen Teil zum Gelingen des Vorhabens beizutragen; das heißt, Du musst für ihre Eingebungen offen sein und dann auch danach handeln.

Die können und werden Dir nicht helfen, wenn Du aus einer Habgier um etwas bittest. Und sie werden Dir auch nicht zu etwas verhelfen, was aus spiritueller Sicht nicht richtig ist. Erkenne Deine Verantwortung und äußere Deine Wünsche aus innerer Kraft und Wahrheit heraus. Du kannst die Engel auch bitten, jemanden anderen zu seinem oder ihrem höchsten Wohl zu verhelfen. Das kann etwas ganz anderes sein als das, was Du für diesen Menschen für das Beste hältst! Durch Deine Gedanken an die betreffende Person entsteht eine Regenbogenbrücke, auf der die Engel zu ihr gelangen und ihr beistehen können. Natürlich kannst du die Engel auch um Hilfe für unseren Planeten bitten.

Engel können Dir helfen, negative Emotionen loszulassen, indem sie Dien Herz mit mehr Liebe erfüllen, Sie heilen nicht nur physischen, sonder auch emotionalen Schmerz und lassen positive Gefühle wie Mitgefühl, Freude, Frieden oder innere Klarheit in Dir wachsen. Rufe einfach den Engel zu Dir.

Die Rangordnung der Engel

Es ist allgemein bekannt, dass der Ursprung aller Dinge die Engel vor uns Menschen erschuf. Als wir dann später erschaffen wurden, bat Gott bestimmte Engelwesen, sich um uns zu kümmern. Die Schutzengel gehören der untersten Klasse der Engelhierarchie an; ihre spirituelle Entwicklung hängt von der unsrigen ab. Über die Rangordnung der Engel gehen die Meinungen auseinander; doch man nimmt allgemein an, dass er drei verschiedene Sphären von Engeln mit jeweils drei Ebenen gibt.

Die erste und höchste Engelsphäre ist das Domizil der Seraphim, Cherubim und Throne empfangen ihre Erleuchtung direkt vom Ursprung aller Dinge. Sie nehmen das Licht Gottes auf und senken es auf eine Ebene herab, auf der es alle Wesen des Universums empfangen können, ohne davon verbrannt zu werden.

Seraphim

Die Seraphim sind die höchsten Engel, die es gibt, Ihr Wesen ist reine Liebe; sie sind die himmlischen Heerscharen, die den strahlenden Thron Gottes umgeben. Sie singen unentwegt Loblieder auf den Schöpfer und erhalten dadurch die Schwingungen der Schöpfung aufrecht. Außerdem lenken sie die göttliche Energie, die vom Ursprung aller Dinge ausgeht, in die richtigen Kanäle.

Cherubim

Die Cherubim sind die Engel der Weisheit, die das strahlende göttliche Licht im Universum verbreiten. Sie sind die Wächter der Sterne und der Himmels.

Throne

Die Throne beschützen und bewachen die Planeten. Unser Planet steht zurzeit unter der Obhut mehrerer Throne, denn in Gottes Plan für das Universum spielt es eine sehr wichtige Rolle, dass die Erde zu einer höheren Daseinsform aufsteigt. Der hebräische Prophet Ezechiel beschreibt diese Engel als flammende Fackeln oder glühende Kohlen. Auf Gemälden sind sie häufig mit vielen Augen oder sogar Rädern abgebildet. Die zweite Engelsphäre wird von den Herrschaften, Tugenden und Mächten bewohnt.

Herrschaften

Die Herrschaften sind so etwas wie himmlische Regierungsbeamte. Sie überwachen alle Engel der unteren Ebenen und dienen als Kanäle für die Barmherzigkeit Gottes. Die Herrschaften treten zwar nur selten direkt mit uns Menschen in Kontakt, erleichtern aber den Übergang zwischen der spirituellen und der materiellen Welt.

Tugenden

Die Tugenden übermitteln uns Menschen das Licht in einer Form, in der wir es ertragen können. Das sind die Engel, durch die Wunder geschehen. Sie hüten einen Schatz spiritueller Informationen, zu dem die Menschheit sich Zugang verschaffen kann, um das Goldene Zeitalter einzuläuten.

Mächte

Zu den Mächten gehören der Geburts- und der Todesengel. Der Geburtsengel ist bei allen Geburten dabei; der Todesengel leitet uns Menschen bei unserem Übergang zu den spirituellen Ebenen, wenn wir sterben. Diese Engel helfen auch den Menschen die sich in den Astralebenen verirren, nachdem sie ihren Körper verlassen haben.

Auch die Herren des Karmas, unter deren Obhut das Gewissen der Menschen steht, gehören zu den Mächten. All unsere Gedanken, Worte und Handlungen wirken sich auf unser Leben aus. Gleichzeitig beeinflussen wir damit auch andere Menschen und das Universum.

Wenn wir Positives aussenden, erwerben wir uns damit ein gutes Karma. Durch negative Gedanken, Worte und Taten ziehen wir schlechtes Karma an. Unser Karma - die Bilanz aus allem Guten und Bösen, was wir getan haben - begleitet uns auf unserer ganzen Seelenreise. Wenn unsere Seele sich entschließt, die Schulden zu bezahlen, die sich auf ihrem Weg (vielleicht auch schon früheren Inkarnationen) angesammelt haben, erteilt uns Unglück im Leben. Wenn wir aus unserem karimschen Guthaben schöpfen, lacht uns das Glück an.

Nichts bleibt ungestraft. Auf der spirituellen Ebene wird alles wieder ausgeglichen; dafür sorgen die Herren des Karmas. Sie verwalten die Akasha-Chronik, in der alle karimschen Verflechtungen aufgezeichnet sind. Bevor Du Dich in einem neuen Körper inkarnierst, helfen sie Deinem Höheren Selbst bei der Beurteilung Deiner früheren Leben auf der Erde und der Erfahrungen, die Du in anderen Galaxien gesammelt hast. Gemeinsam entscheiden sie dann, was Du in Deinem nächsten Leben lernen und tun musst. Die dritte und unterste Sphäre ist das Reich der Fürstentümer, Erzengel und Engel.

Fürstentümer

Die Fürstentümer beschützen Städte, Völker, multinationale Gemeinschaften und alle anderen größeren Menschengruppen.

Der Unterschied zwischen Engeln, Geistführern und Helfern

Engel sind reine spirituelle Wesen. Sie kommen aus dem Herzen Gottes und waren noch nie in einem physischen Körper inkarniert. Dein Schutzengel bleibt während all Deiner Inkarnationen auf der Erde bei Dir.

Helfer dagegen haben ein menschliches Leben hinter sich. Nach dem Tod stellen sie sich als Geistwesen freiwillig zur Verfügung, um Menschen - normalerweise einen geliebten Menschen - zu helfen. Es könnte also durchaus sein, das ein verstorbener Verwandter oder ein anderer Mensch, den Du geliebt hast, Dir vor der Geisterwelt aus beisteht. Viele Menschen haben das Gefühl, dass ein verstorbener Angehöriger, den sie sehr liebten, nach seinem Tod ein Geistführer werden will, wird er oder sie auf den inneren Ebenen dazu ausgebildet. Natürlich muss ein Wesen spirituell weit genug entwickelt sein, um eine solche Ausbildung erhalten zu dürfen.

Jeder Mensch hat einen Geistführer. Welcher Führer Dir zugewiesen wird, hängt von der Ebene des Lichts ab, dass Du ausstrahlst. Manche Menschen haben sogar mehrere Geistführer, die ihnen in verschiedenen Lebensbereichen zur Seite stehen.

Im jetzigen Zeitalter hat der Planet Erde einige sehr hoch entwickelte Führer angezogen, die an dem gewaltigen Bewusstseinwandel mitwirken, bei uns gerade stattfindet. Diese Führer suchen nach den Menschen, die hoch genug entwickelt sind, sodass sie mit ihnen arbeiten können.

Das mögen die Engel sehr gerne:

Weiße Kerzen, da es ihnen durch die Kerzen leichter fällt mit den Menschen in Kontakt zu treten. Da das weiße Licht nicht nur zum Schutz vor dem Bösen dient, sondern auch eine Lichtbrücke für die Engel darstellt, auf der sie liebend gerne wandeln.

Weihrauch, da Weihrauch für sie, wie für uns wie Parfum ist und sie sofort einlädt einem beizuwohnen. Natürlich ist bei dem Weihrauch der positive Effekt das es zum reinigen verwendet werden kann. Aber auch unerwünschtes fernhält und abwehrt.

Sinnliche und ruhige Musik, da sie die ruhigen und klaren Schwingungen genießen, da der Mensch in dieser Seinsform offen und empfänglich für neue Eingebungen und Visionen durch die Engel ist.

Wenn man sie in dem heiligen Ort wie z.B. der Kirche besucht und dort mit ihnen in Kontakt tritt. Die Engel des Gebets sowie der Heilung und noch viele andere Engel sind immer um die Kirche versammelt. Gehen sie wieder in die Kirche und nehmen sie dort einmal bewusst an, was Gott ihnen geben will. In der Kirche werden sie wieder ihren Akku mit göttlicher Energie fühlen und ihr Herz findet dann den Weg ins Licht. Denn sie haben bewiesen da sie zurück in ein Haus Gottes gegangen somit ein Tor zu Gott geöffnet haben.

Lichtseele

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 20:41
#2 RE: Die Engel Antworten



danke für die schöne beschreibung der engel.das hört sich alles sehr interessant an.

lg :alien2:

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

01.03.2008 21:12
#3 RE: Die Engel Antworten

da schliesse ich mich black an

lg jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz