Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 15:37
RE: Kundalini - Reiki Antworten

Was ist Kundalini?

Sie ist die schöpferische Kraft des Selbst, die Kraft göttlichen Bewusstseins. Kundalini ist ein anderer Name für Shakti, die höchste schöpferische Energie. Sie wird von den Weisen Indiens als Mutter des Universums verehrt. Es gibt nichts Höheres, nichts Großartigeres, nichts Erhabeneres und nichts Schöneres als Shatki.

Im Zentrum des Herzens wohnend, erstrahlt sie mit aller Pracht der Morgensonne. Wird sie in uns erweckt, können wir sie dort in ihrem Strahlglanz wahrnehmen. Kundalini ist die unterstützende Kraft unseres Lebens. Durch sie werden unsere Körperfunktionen gesteuert und erhalten. Fließt sie nach außen, ist Kundalini durch Gemüt, Geist und Sinne tätig. Sie ist die bewegende Kraft hinter all unseren Handlungen. Sie lässt den Geist denken, den Verstand entscheiden und Unterscheidungen treffen sowie unsere Vorstellungskraft Gedankenbilder formen. Sie ist es, die unseren Atem ein- und ausströmen und das Herz schlagen lässt.

Erst wenn die Kundalini in ihrem inneren Aspekt erweckt wird, können wir die Vollkommenheit ihres Wirkens erfahren. Kundalini bedeutet, dass bestimmte Kanäle und Chakren geöffnet werden, und dadurch Zutritt zur Energie der Mutter Erde haben. Das Wurzelchakra, das die Enerigemitte ist, dient als Eingang für die bezeichnet. Nach den Einstimmungen läuft die Energie vollständig durch den Körper, durch die Hauptkanäle vom Wurzelchakra aus durch den Wirbelsäulenkanal zum Kronenchakra heraus. Beim traditionellen Usui-Reiki fließt die Reiki-Energie durch das Kronenchakra nach unten zum Wurzelchakra.

Dies ist kein energetisches Problem, da der menschliche Körper zwei große Energiekanäle besitzt, die sich schlangenartig um die Wirbelsäule winden und dort wo sie sich überschneiden die Chakren bilden. Wie beim Stab des Hermes, des Götterboten, wo zwei Schlangen sich um einen Stab winden, wobei die Schlangen das männliche und das weibliche Prinzip symbolisieren und der Stab für die Wirbelsäule steht. Diese Symbolik reicht weit in unbekannte Zeiten der Steinzeit zurück.

Damals herrschte die religiöse Auffassung, dass alles Leben aus der Mutter Erde stammt, welches von Vater Himmel befurchtet wird. So erhalten wir auch eine Analogie auf den so genannten Lebensbaum der Kabbala und der Vatanis und werden zu dem einfachen Yin- und Yang-Zeichen des Taoismus geführt, somit zur Balance zwischen Himmel und Erde.

Somit vereinen Kundalini-Reiki und Usui- Reiki die beiden großen Dualen Prinzipien und geben uns die Möglichkeit in Einklang mit uns selber und unserem Mitschöpferpotential zu kommen. Kundalini-Reiki ist eine zusätzliche Möglichkeit, von Frieden, von Licht und von Liebe ins eigene Leben zu bringen.

Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil wir durch unser Leben und Denken, unsere Verletzungen und Traumen den Kontakt zu unserer Mitte verloren haben. Versinnbildlicht wird Kundalini als in uns schlummerndes Schlangenfeuer.

Nur sehr wenige Menschen sind in der Lage, Kundalini in ihrem Leben zu erwecken und zur grenzlosen Harmonie und Energiekreislauf wieder zum Leben zu erwecken, Blockaden aufzulösen und Zufriedenheit zu erlangen. Wir sind damit auch in der Lage anderen unsere Energie zur Anwendung zur Verfügung zu stellen. Kundalini-Reiki ist von Ole Gabrielsen, einem dänischen Meditationslehrer, auf die Erde gebracht worden. Er hat sein Wissen von Master Kuthumi gechannelt gekommen. Master Kuthumi stellt sein Wissen den Menschen bereit, die sich der heutigen Zeit der weitergeben.

Die Meisterenergie reinigt Körper und Geist und klärt Ego-Probleme. Universelle Bewusstsein, Liebe, Frieden und Harmonie wird gefördert.



Kundalini-Reiki 1
Die erste Einstimmung öffnet die heilenden Kanäle, um das Fließen von Reiki auf Kundalini Level 1 zu erlauben. Es werden alle Blockaden und Knoten, die sich in den Chakren befinden gelöst und sanft entfernt. Es werden alle Chakren eingeweiht. Der Hauptkanal vom Kronenchakra bis zum Wurzelchakra ( incl. Handchakra ) wird geöffnet, gereinigt und vorbereitet auf ein sanftes Kundalini-Erwecken, das im Kundalini-Reiki 2 erfolgt.

Kundalini-Reiki 2

Der Energiefluss wird noch einmal verstärkt. Die Kundalini-Flamme wird sicher ohne Nebenwirkungen aktiviert. Diese erreicht das Solarplexuschakra und bereitet für das volle Kundalini vor, dass in Kundalini Reiki 3 aktiviert wird. Im Kundalini 2 erhält man die Möglichkeit, die Energienanwendung von Kundalini 1 noch zu verstärken, außerdem erhält man noch die Möglichkeit einer spezifischen Meditation. Wenn Sie diese Meditation durchführen, erhöht sich für eine kurze Zeit die Energie der Flamme im Kundalini-Feuer. Auf diese Art werden allen Chakren und das Energie-System balanciert und eine Reinigung findet statt.
Kundalini 2 entspricht in etwa dem Usui-Meister IIIa - Grad.

Kundalini- Reiki 3

Die vorhergehenden Einstimmungen werden verstärkt und das Kehlkopfchakra, der Solarplexus, das Hara und das Wurzelchakra werden geöffnet. Die Kundalini wird aktiviert und steigt hinauf, aus dem Kronenchakra heraus - hier werden Techniken unterrichtet, Kristalle und andere Gegenstände einzustimmen, damit sie als Reikiträger dienen.
Enthaltene Techniken dieses Grades -1. Schnelle Energiebalance innerhalb 30 Sekunden -2. Diamant-Reiki -3. Kristall-Reiki - 4. DNS-Reiki - 5. -Geburtstrauma-Reiki - 6. Standort-Reiki- 7. Vergangene-Leben-Reiki. Der Level, die Einstimmungen weiterzugeben, entspricht in etwa dem Usui-Meister/ Lehrer-

Kundalini-Reiki-Booster I
oder Kundalini-Reiki 4-5-6

Die weiteren 3 Einweihungen, die zu einem Booster gehören, dienen der Verstärkung der Energie, der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Neues Wissen wird nicht vermittelt. Mit der Einweihung in Kundalini-Booster I ist Dein Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki 3 verdoppelt worden. Zwischen jeder Einweihung sollen mindestens 5 Tage liegen, um die sanfte Ausbreitung der Energie zu ermöglichen.

Kundalini-Reiki-Booster II
oder Kundalini-Reiki 7-8-9

Die weiteren 3 Einweihungen, die zu einem Booster gehören, dienen auch der Verstärkung der Energie, der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Auch hier wird kein neues Wissen vermittelt. Mit der Einweihung in Kundalini-Booster II ist Dein Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki 3 vervierfacht worden. Zwischen jeder Einweihung sollen mindestens 5 Tage liegen.

Kundalini-Reiki-Booster III
oder Kundalini-Reiki 10-11-12

Kundalini Booster III gibt es seit Dezember 2003. Booster III ist ein Channelgrad, weiterführend nach dem System von Ole Gabrielsen durch Harald Limmer. Dieser Booster III dient der Verstärkung und der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Er dient zur reinen Kraftverstärkung deiner Energie. Neues Wissen wird nicht vermittelt. Mit der Einweihung in Kundalini - Booster III wird dein Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki auf ein Maximum erhöht.

Lichtseele

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz