Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 15:34
RE: Was ist Reiki? Antworten

Was ist Reiki? (Fragen und Antworten zu Reiki finden Sie hier!)

Einfach gesagt ist Usui-Shiki-Ryoho Reiki oder, wie es auch oft genannt wird, das Usui-Reiki-Ryoho eine alternative, ganzheitliche Heilmethode, die die universelle Lebensenergie über die Hände des "Reiki-Kanals oder Reiki- Sitzungsgebenden Genesungshelfers" auf den Hilfesuchenden übertragbar macht. Das ganze geschieht (im Gegensatz zu anderen Heilern, die durch "Handauflegen" ihre eigene Energie übertragen) in einer Form, die sowohl den Genesungshelfer/Behandelnden, wie auch den Empfänger energetisiert, entspannt und "gesundheitsfördernd" beeinflusst. Die universelle Lebensenergie, hier Reiki genannt, durchfließt den Genesungshelfer und wird hauptsächlich über dessen Hände dem Empfänger zur Verfügung gestellt, und zwar nur in dem Maße, wie es für den Empfänger förderlich ist.

Dies wird nicht, wie es sich vermuten ließe, von dem Genesungshelfer / Behandler bestimmt, sondern viel eher von der wirklich zu dem Zeitpunkt benötigten Menge an zusätzlicher Lebensenergie des Empfängers. Es wirkt hier auf wunderbare Weise die "Urintelligenz der universellen Lebensenergie". Diese Eigenschaft der Reiki-Kraft ist es auch, die die Reiki-Genesungshilfe zu allen Therapieformen förderlich einsetzen lässt.

Das Usui-Shiki-Ryoho Reiki bzw. das Usui-Reiki-Ryoho ist in seiner ursprünglichen Art an nichts gebunden. Es benötigt für seine Wirksamkeit nichts weiter als den Willen fröhlicher, gesünder und bewusster zu leben. Da Reiki-Genesungshilfe in jedem Falle auf die Ursachen eines gesundheitlichen "Missstandes" einwirkt und diese ans Tageslicht befördert, ist es sinnvoll sich darüber im Klaren zu sein. Über die Symptome, die auch direkt mit der Reiki-Energie gesundheitsfördernd beeinflusst werden, geht die universelle Lebensenergie einen Schritt weiter... sie deckt die Ursachen für diese Symptome auf und setzt dort an, wo ein neues Gleichgewicht der körperlichen Kräfte gefördert werden muss. Das heißt aber auch, dass dem Empfänger bewusst wird, was er an seiner Lebenseinstellung umstellen muss, damit diese Symptome nicht wieder neu, oder in andere Symptome verlagert, auftreten.

Nur wenn dieser Schritt bewusst getan wird, ist eine dauerhafte körperliche Genesung möglich. Sonst ist auch die Reiki-Genesungshilfe, ebenso wie die Schulmedizin, nur ein kurzzeitiges Helfen, da alte Verhaltensweisen nicht geändert würden. Die Symptome wären gelindert, doch die Ursachen nicht aufgehoben.

Das Usui-Shiki-Ryoho Reiki-System kennt nun nicht nur die Energieübertragung über die Hände, sondern auch Mentalbehandlungen, Deprogrammierungen des Unterbewusstseins, Möglichkeiten vergangene, belastende Erlebnisse aufzuarbeiten oder Nahrungsmittel zu energetisieren u. u. u..

Das ganze Spektrum an Möglichkeiten lässt sich schriftlich nur sehr schwer oder nur in langen Texten, die dann wohl zu Büchern werden müssen, festhalten...

Kurz gesagt: REIKI ist der Pfad zurück zu sich selbst.

Lichtseele

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

12.02.2008 13:36
#2 RE: Was ist Reiki? Antworten

Reiki hört sich ganz gut an , intressiert mich auch, werde noch etwas darüber lesen.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 20:31
#3 RE: Was ist Reiki? Antworten



ja,hört sich echt ganz interessant an...
vielleicht findet man ja noch mehr dazu...

lg :alien2:

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz