Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 12:19
RE: "Verstehen" - aus dem Buch: "Das Ende des Schlafes Antworten

Kapitel 11: Verstehen



Von allen Gemütsbewegungen, die mit Liebe zu tun haben, ist das Verstehen wohl der Liebe am nächsten. Das Verständnis füreinander kann zu nichts anderem als zur Liebe führen. Denn das Verstehen eines anderen, das wirkliche tiefe Verständnis für seine Freuden, seine Schmerzen, seine Gedanken, seinen Ausdruck, führt dazu, daß man nicht umhin kann, ihn liebevoll anzunehmen. Es ist gleichzeitig auch die schwerste aller Übungen.

Wir wollen Euch ein wenig veranschaulichen, was geschehen kann, wenn Ihr Verstehen - Verständnis - entwickelt, denn dies führt außerdem zu tiefer Weisheit.

Da ist ein Mensch, den Ihr ablehnt, weil Ihr seine Art, seine Ausstrahlung, seinen Ausdruck nicht akzeptieren könnt. Versucht einmal die Übung zu machen, Euch innerlich mit diesem Menschen auseinanderzusetzen. Denn das lehnt Ihr in einem solchen Falle ja meistens ab. Vergegenwärtigt Euch einmal: Was ist des wirklich, das ich an ihm nicht mag? Kann es sein, daß er zu sehr Spiegel für mich ist? Dann liegt das Problem bei mir, nicht bei ihm. Wenn Ihr schließlich gar nichts Verbindendes finden könnt, dann versucht Euch klar zu machen, daß Ihr zur gleichen Zeit auf diesem Planeten inkarniert seid, daß Ihr Euch begegnet seid und die gleiche Luft atmet. Dies sind schon drei verbindende Elemente. Nun könnt Ihr weitergehen. Überlegt, daß das, was Ihr ablehnt an diesem Wesen, in Euch sein muß, da es Euch sonst nicht berühren würde. Ist es der Spiegel, der Eure Ablehnung hervorruft, dann solltet Ihr dankbar dafür sein. Vielleicht kam dieser Mensch nur deshalb in Euer Gesichtsfeld, damit er Spiegel für Euch ist. In diesem Falle dient er also Eurer Entwicklung. Und dies wäre ein weiteres verbindendes Element. Wenn Ihr es dann noch schafft, Euch ein wenig mit den Sorgen dieses Menschen zu befassen, mit dem, was hinter seiner Maske verborgen ist, dann habt Ihr schon einen gewaltigen Schritt in Richtung Liebe getan.

Jeder Mensch ist ein lebendiger aktiver Ausdruck Gottes, und so könnt Ihr weiter versuchen, dieses Bild in ihm zu sehen. Ihr werdet das Wunder erleben, daß jeder Groll und alle Ablehnung dahinschmelzen wie Schnee in der Frühlingssonne. Es gibt einige Affirmationen, die hilfreich sein können, um Liebe und Verständnis für den anderen zu entwickeln. Der Gedanke zum Beispiel: "Du bist in Gottes großer Familie mein Bruder oder meine Schwester. Wir haben beide gewählt, uns hier und jetzt zu begegnen, aus welchem Grund auch immer. Wir leben beide in Gottes Liebe und in seinem Licht." Diese positive Einstellung hilft sehr, Liebe zu entwickeln.

Verstehen! Verstehen öffnet die Tore des Herzens. Mit jedem Atemzug, den Ihr macht, gebt Ihr Partikel Eures Seins ab an Eure Umgebung. Gleichzeitig atmet Ihr Partikel ein, die andere an die Umgebung abgegeben haben. Wenn man diesen Faden weiterspinnt, so kann man sagen, Ihr atmet alle Partikel ein, die jemals von Menschen in den Äther abgegeben wurden, solange es Menschen auf dieser Erde gibt. Stellt Euch vor, daß Ihr ebenfalls die Partikel aller großen und berühmten Menschen, die je auf dem Planeten gelebt haben, einatmet. Überlegt wie sehr Ihr schon alleine dadurch mit allem und jedem verbunden seid. Niemand kann aus dieser Verbundenheit fliehen, solange er atmet. Versteht, wie sehr Ihr EINS seid mit allem, was atmet.

Ist der Gedanke nicht wunderbar, und öffnet er nicht Eure Herzen? Versucht, jeden Menschen, der Euch begegnet, als eine Kostbarkeit zu begreifen, denn jeder von Euch ist eine Kostbarkeit im Garten Gottes. Wacht auf und erkennt, daß Liebe alles vermag. Liebe ist das Brot der Zukunft, bereitet Euch darauf vor. Nichts kann Euch besser schützen vor Gefahren, nichts kann Euch näher bringen zu Gott als Liebe.

Verstehen - Verständnis sind die besten Voraussetzungen für Harmonie und Liebe. Wir lieben Euch - weil wir Euch verstehen.

Lichtseele

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

06.01.2008 19:09
#2 RE: "Verstehen" - aus dem Buch: "Das Ende des Schlafes Antworten

Verstehen ist schon sehr wichtig in Leben , hm habe leider so einiges noch nicht verstanden.

Das Buch schein ja intressant zu sein, mal sehen ob ich es irgendwo günstig finde.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz