Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 12:14
RE: Aus dem Buch: "Das Ende des Schlafes" Antworten

Kapitel 3: Die Schleusen öffnen



Stellt Euch einen Fluß vor, der mit gewaltiger Strömung und Kraft durch die Landschaft fließt. Nun ist plötzlich dort ein Hindernis, eine Schleuse. Das Wasser kann nicht weiterfließen und wird aufgehalten, angesammelt und aufgestaut, bis - ja, bis jemand kommt, der die Schleuse öffnet, so daß das Wasser wieder in seinem gewohnten Bett fließen kann.

Durch den ganzen Kosmos fließt ständig ein göttlicher Strom, Schwingungen von Information und Licht - Liebe. Dieser Strom durchfließt alle belebte Natur, also auch Euch. Ihr seid Teil dieses kosmischen Lebens, das ständig durch diesen kraftvollen Strom gespeist wird. Nun seid Ihr alle auch gleichzeitig - ob Ihr das nun wahrnehmt oder nicht - Eure eigenen Schleusenwärter. Das heißt, es liegt ganz allein an Euch, ob ihr die Schleusen ganz, halb oder gar nicht öffnet oder schließt. Von dem Maße, mit dem Ihr die Funktion der Tore beeinflußt, hängen Eure Möglichkeiten ab, Zugang zu dem kosmischen Strom zu haben oder davon abgeschnitten zu sein. Je mehr Ihr zulaßt, daß dieser Strom Euch mehr oder weniger ungehindert durchfließen kann, umso mehr habt Ihr teil an dem Kosmischen Bewußtsein, an dem göttlichen Strom. Und das ist es, wobei wir Euch gern helfen möchten. Ihr sollt wieder völligen Zugang haben zu Eurer eigenen Mitte, sofern Ihr davon getrennt seid. Da nun dieser kosmische Strom oder das kosmische Bewußtsein mit Eurem innersten Kern korrespondiert oder doch korrespondieren sollte, könnt Ihr ermessen, wie wichtig es für Euch ist, Eure Schleusen zu öffnen und diese Liebe durch Euch fließen zu lassen. Je mehr Ihr diesen Fluß zulaßt, umso mehr Wissen - göttliches Wissen, wir meinen nicht das in Euren Kulturen so hochgezüchtete intellektuelle Wissen - steht Euch zur Verfügung. Der größte Teil des intellektuellen Wissens, das Ihr Euch im Laufe Eures Lebens aneignet, ist nur Ballast. Es hindert Euch daran, Euch dem göttlichen Wissen zu öffnen.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Es ist wichtig zu lernen, es ist wichtig, das Gehirn zu aktivieren und Erkenntnisse zu erwerben. Nur wird dabei oft etwas sehr Wichtiges übersehen. Alles Erlernte sollte an einem Kriterium gemessen werden, nämlich - nützt es mir, der Menschheit oder letztlich auch er Erde, zur wirklichen geistigen Entfaltung zu kommen. Überlegt selbst, ob dieses Kriterium bei Eurer Art und Weise zu "lernen" überhaupt noch eine Rolle spielt. Dies ist aber genau der wichtige Punkt, nachdem Ihr selbst wenn Ihr diese Erde verlaßt, Eure Inkarnation beurteilen werdet. Die Fragen, was hat mir der Menschheit mein Lernen, mein erworbenes Wissen genutzt, wie habe ich dadurch geistig wachsen können, wie bin ich mit mir selbst und meine Mitmenschen umgegangen und vor allem, die wichtigste Frage, habe ich genug Liebe an meine Mitmenschen weitergegeben.

Die Frage, ob Eure Lehr- und Lernsysteme hier versagt haben und noch versagen, die meisten jedenfalls, kann aus geistiger Sicht eindeutig mit ja beantwortet werden. Wir übersehen dabei nicht, daß es viele wunderbare Seelen gibt, die sich aufopfernd um das Wohl Ihrer Mitmenschen bemühen, mit sehr viel Liebe und oft unter großem Einsatz ihrer ganzen physischen Möglichkeiten. Wir übersehen auch nicht, daß es einige Wissenschaftler gibt, denen bei ihrer Forschungsarbeit das Wohl und der Fortschritt der Menschheit am Herzen liegt. Diese Wissenschaftler haben alle Hilfe aus der geistigen Welt. Aber gemessen an der Vielzahl der mit wissenschaftlichen Arbeiten befaßten Menschen, ist die Gruppe der ethisch und moralisch verantwortlichen Handelnden eher gering. Und das hat Euren Planeten in diesen bedauerlichen Zustand gebracht. Eure Wissenschaft, ist ein Unglück für die Menschen und führt sie in die falsche Richtung. Denn was nützt aller technischer Fortschritt, wenn Geist und Seele unterentwickelt bleiben?

Bei allem, was Ihr tut, überlegt, wie kann ich mich an den göttlichen Strom anschließen, damit das, was ich tue und was ich lerne, sinnvoll und mit dem Gesetz des All-Einen im Einklang ist. Nur so werdet Ihr in der richtigen Weise voranschreiten und vor Euch selbst bestehen können. Laßt allen Ballast beiseite und gebt Eure betrübliche Abhängigkeit von Institutionen und seichten Ablenkungen auf. Werdet licht und klar, verantwortungsvoll und bewußt, ja: bewußt! Öffnet das Tor Eurer Schleusen immer ein Stück mehr, damit sich der kosmische Strom mit Eurem innersten Kern verbinden kann, damit Ihr wieder eins werdet mit Eurem Selbst und mit uns.

Wir lieben Euch.

Lichtseele

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz