Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Spirituelles und Esoterik
Lichtseele ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 12:36
RE: Seelenwege Antworten

Seelenwege


Als Erstes möchte ich Euch mehr über meine Vorstellungen von unserem Hier-Sein beschreiben. Ich bin ein spiritueller Mensch. Das heißt für mich, dass wir den Urgrund unseres Seins - unseren Lebenssinn - nur aus der höheren geistigen Perspektive erkennen können. Dieses "Höhere" kann man als Gott, unsere Seele, unser Höheres Selbst, das Licht, das Tao oder wie auch immer beschreiben. Dies sind nur einige Begriffe, die alle ein und dasselbe ausdrücken: das Sinngebende in unserem Leben.

Wir sind ein Teil dieses Göttlichen Ganzen, welches unser Erdenleben auf wunderbarste Weise steuert. Wir selber haben mit unserem begrenzten irdischen Bewusstsein aus meiner Sicht keinen Einfluss auf unser Leben. Wir versuchen zwar immer wieder alles Geschehen zu kontrollieren und manchmal scheint es auch erfolgreich zu sein, doch im Großen und Ganzen hat es sich für mich als eine Illusion herausgestellt.

Zu dieser Vorstellung wurde ich geführt, als ich keine Kraft mehr hatte, noch mehr Energie in die Kontrolle und Einflussnahme auf mein Leben aufzuwenden. Da gab ich das Kämpfen auf, fühlte mich plötzlich wohler als jemals zuvor und empfand mich wieder im Fluss meines Lebens. In diesem Moment habe ich auch das Vertrauen in das Göttliche oder in mein Höheres Selbst ganz konkret wahrgenommen und ich wusste, dass alles, was mir in meinem Leben begegnet, mir nicht schaden möchte. Mir im Gegenteil hilft, dieses Leben zu meistern.

Wie wird nun aber unser Leben gesteuert? Es sind die Seelen-Prägungen, mit denen wir geboren werden, unsere Gedankenmuster, unsere Charaktereigenschaften. Wir erkennen sie zum Beispiel in der Astrologie in den Planetenkonstellationen unseres Geburtshoroskopes. Wir nennen sie Schicksal oder Kismet, ich beschreibe sie ganz gerne mit dem nachfolgenden Bild als die Einfärbungen unserer Seele. Die Seele an sich ist ein strahlend weißes und reines Licht umgeben von einem bunten "Lampenschirm", unseren Seelen-Prägungen. Unsere Umwelt sehen wir immer in einem durch diesen "Schirm" eingefärbten Bild und darum als subjektive Wahrnehmung. Unser Lebenssinn liegt für mich nun darin, zu lernen, mit diesen Prägungen umzugehen, sie in unser Leben zu integrieren. Dann lösen sie sich auf und mit dieser Erfahrung werden wir geistig-seelisch reifer.

Ist unser Leben zum Beispiel von der Einfärbung "Mangel" geprägt, dann begegnet er uns in allen Lebenssituationen. Solange wir ihn aber nicht als einen Teil unseres Lebens akzeptieren, werden wir diesen Mangel niemals auflösen. Wir können uns zwar bemühen genügend Geld zu manifestieren oder ständig diesbezügliche Wünsche an das Universum aussenden; aber erst die vollkommene Akzeptanz unseres Lebens im Geldmangel wird uns helfen, dieses wieder in reichere Bahnen zu lenken.

Lichtseele

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 02:15
#2 RE: Seelenwege Antworten

wirklich sehr schöner text

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

27.12.2007 23:32
#3 RE: Seelenwege Antworten

Bin jetzt erst dazu gekommen den schönen Text zu lesen und auch mir hat er gut gefallen.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz