Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Mystery Bereich
Hydra ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2007 12:27
RE: Set Antworten

Set ist für mich ein großer und mächtiger Gott. Er ist der weise Gott der Wüste. Er für die Menschen durch die Unbekannte Ferne. Da ich natürlich nicht durch irgendwelche Wüsten rennen muss, hat Set für mich eine andere bedeutung. Für mich ist er der weiseste Gott. Er fürt mich durch die Wüste meiner Seele. Den Chaos und Zerstörungsaspekt bekam Set von den Oberägyptern, als sie von ausländischen Armeen unbekannter Herkunft angegriffen wurden. Sie brauchten einen Sündenbock. Da die Armeen aus der Ferne und aus der Wüste kamen. Haben sie einfach den dafür zuständigen Gott beschuldigt, der früher einmal "ihr" Kriegsgott war. Seit dem hat die Zerstückelung des Osiris eine andere Bedeutung bekommen und auch horus bekam einen neuen Charakter. Diese Sündenbocksuche sah und sieht man in unserer Gesellschaft oft, da man es sich so leichter macht und nicht über den Tellerrand schauen muss.
Schöne Grüße Hydra

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

30.11.2007 21:32
#2 RE: Set Antworten

Ich selber kenne Set nur aus Filmen wie z.b. Stargate , aber soweit ich weis gab es ihn auch in wirklichkeit.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2007 22:06
#3 RE: Set Antworten

zumindest glaubten die ägypter daran.ich habe von set bisher noch nie was gehört,weil ich mich damit bisher nicht so beschäftigt habe,da ich kein stargate und so gucke im moment.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz