Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

05.11.2007 14:43
RE: Rauchverbot in Restaurants usw gut oder schlecht ? Antworten

Meine Meinnung zu den Thema ist , das ich Rauchverbot in Restaurants ganz gut finde , da man ja in ruhe was essen möchte ohne Rauch und wenn es eine abgeteilte Raucherecke gibt ist es noch sinnvoller, so verliert der Gastwirt keine Gäste.

Rauchverbot für Kneipen finde ich nicht gut , da es überlich ist in Kneipen zu rauchen und diese oft klein sind und keine möglichkeit zur abtrennung haben und dadurch dann viele Gäste verloren gehen , in Kneipen sind nämlich die meisten Raucher.

LG Jolie

[ Editiert von Administrator SCHATTENWELT am 05.11.07 14:45 ]

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 15:30
#2 RE: Rauchverbot in Restaurants usw gut oder schlecht ? Antworten

ich bin eigentlich als nichtraucher generell gegen das rauchen,egal wo es ist.meiner meinung nach sollte man es auch nicht in der öffentlichkeit tun,da es andere dazu verleitet,es auch zu tun und das wäre ziemlich fahrlässig,weil es sehr gesundheitschädigend sein kann.

Bruno von Merseburg ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 17:33
#3 RE: Rauchverbot in Restaurants usw gut oder schlecht ? Antworten

Dann dürfte man auch nicht in der öffentlichkeit trinken.
Und auf welchem Strassenfest ohne Alkohol würde man dann noch gehen.

Ich rauche gelegentlich aber ich bin dafür das Rauchen in Gaststätten zu verbieten. Es macht keinen Unterschied ob es ein Raucher Lokal ist oder ein Nichtraucher Lokal. Es ist erwiesen das man auch zuwachs an Gästen bekommen kann, wenn man ein reines Nichtraucher Restaurant ist. Ich denke nicht, dass Gäste ausbleiben nur weil diese nicht Rauchen können.

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

06.11.2007 12:19
#4 RE: Rauchverbot in Restaurants usw gut oder schlecht ? Antworten

Ich finde eigendlich Alkohol noch schlimmer als Rauchen , da Betrunkende oft Handgreiflich werden.

Ich selber rauche ja nicht mehr und in Restaurante muss ich auch nicht vollgequalmt werden , dann schmeckt das Essen auch nicht so gut.

Ich denke nur das besonders die Kneipen einbussen haben werden , da ja nun mal ca. 50 der Bevölkerung raucht und es auch eine Sucht ist und in Kneipen werd ja auch nichts gegessen , irgendwie denke ich mal das Alkohol und Rauchen zusammen gehören , hm ich selber gehe ja nie in eine Kneipe , da ich weder trinke noch rauche.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz