Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Astrologie Philosophie Religion Grenzwissenschaften Forum
KleineSocke ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 12:33
RE: Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen Antworten

In der Bild habe ich heute folgenden Artikel gelesen...

Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen sein...

Nach Ansicht vieler ist es nur eine Frage der Zeit, wann Lebewesen aus fremden Galaxien mit uns in Kontakt treten oder unserem Planeten gar einen Besuch abstatten. Was aber passiert, wenn wirklich Aliens auf der Erde landen? Einige Wissenschaftler warnen vor dem Erstkontakt – denn Aliens könnten wie Menschen sein!

Die Autoren der Zeitschrift „Philosophical Transactions of the Royal Society A“ beschäftigen sich in der aktuellen Ausgabe mit der Frage, was bei einem Zusammentreffen mit Aliens passieren würde. Wir müssen auf das Schlimmste gefasst sein, warnt Simon Conway Morris, Professor der Cambridge University. Nicht etwa, weil Aliens von Grund auf böse sind – sondern weil sie den Menschen ähneln!

Leben entwickelt sich an anderen Orten des Universums vermutlich auf die selbe Art wie auf der Erde – deshalb wird es nach Ansicht von Professor Morris entscheidende Ähnlichkeiten zwischen beiden Lebensformen geben.

Im Klartext heißt das: Aliens könnten genauso aussehen wie wir, sie könnten sich aber auch ähnlich verhalten – die Neigung zu Gewalt und Ausbeutung inklusive.

Um ein Schreckensszenario wie bei „Krieg der Welten“ zu verhindern, fordern Morris und andere Wissenschaftler: Die Vereinten Nationen sollen eine übergeordnete Koordinierungsstelle für „überirdische Angelegenheiten“ einrichten.

>>> ABER es heisst doch Aliens gibt es garnicht, wieso will man dann eine Koordinierungsstelle einrichten??? <<<

An eine freundschaftliche Beziehung zu Aliens denken die Wissenschaftsautoren der „Philosophical Transactions of the Royal Society A“ offenbar weniger. Ihr Vorschlag: Die neue Koordinierungsstelle sollte Abwehrmechanismen entwickeln – ähnlich denen, die bei der Bedrohung der Erde durch Asteroiden eingesetzt werden.

Eine „Alien-Botschafterin“ gibt es bei den Vereinten Nationen schon: die malaysische Astrophysikerin Mazlan Othman (58) ist die Chefin der Weltraumbehörde der Vereinten Nationen (UNOOSA) in Wien. Das Büro ist für die Förderung internationaler Zusammenarbeit bei der friedlichen Nutzung des Weltalls verantwortlich. Ziel ist die wirtschaftliche und soziale Entwicklung voranzutreiben, besonders zugunsten von ärmeren Ländern.

Doch dabei will es Mazlan Othman nicht belassen. Auch sie ist überzeugt: Die Menschheit muss auf Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet sein.

Schon seit Jahrzehnten sind Wissenschaftler auf der Suche nach fremden Lebensformen im All. 1977 wurde sogar die „Voyager“-Sonde auf die Reise geschickt, mit einer Botschaft an Außerirdische.

„Diese Suche nährt die Hoffnung, dass wir tatsächlich irgendwann in Kontakt treten“, sagte Othman. „Und dann sollte es eine Stelle geben, die diesen Kontakt koordiniert.“

WIE REAGIEREN DIE MENSCHEN AUF DEN BESUCH VON ALIENS?

Was passiert, wenn wirklich einmal Außerirdische auf unserer Erde landen? Brechen die Menschen dann in Panik aus?

Nach Ansicht des britischen Psychologen Dr. Albert Harrison werden die meisten vollkommen gelassen reagieren. Die Menschen hätten sich mittlerweile so sehr an die Idee von außerirdischem Leben gewöhnt, dass ein echter Alien sie wohl „unbeeindruckt“ lassen würde.

„Die technischen Fortschritte haben die Zivilisation an einen Punkt gebracht, an dem die Vorstellung von anderen Lebewesen, die durchs All zur Erde düsen, nicht mehr weit hergeholt oder beängstigend erscheint“ erläutert Harrison in der „Daily Mail“.

Die Hälfte aller Amerikaner und Europäer glaubt laut Harrison heutzutage an die Existenz von Aliens, und ein beträchtlicher Anteil ist überzeugt, dass UFOs bereits die Erde besucht hätten.

Friedlich oder feindselig – wie das erste echte Treffen zwischen Menschen und Aliens ablaufen wird, steht noch in den Sternen. Und hängt vom guten oder bösen Willen beider Parteien ab.

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-the...schen-sein.html

[ Editiert von KleineSocke am 29.01.11 12:34 ]

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

02.02.2011 23:34
#2 RE: Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen Antworten

Hm wenn Aliens wirklich so böse wie Menschen wären , na dann prost Mahlzeit und wären diese Technologisch überlegen , ja dann könnten wir zur abwechslung mal für 0 cent arbeiten.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

KleineSocke ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2011 13:59
#3 RE: Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen Antworten

Lese ich da ein hauch von sarkasmus *lach*
Finde ich gut...

Irgend ein Wandel dritt auf, es ist echt seltsam wie viele Videos derzeit auftauchen von Sichtungen. Immer mehr akten werden auf gelegt von den jeweiligen Regierungen. Immer mehr grausames passiert in der Welt wie als wenn die apokalyptische zeit nun läuft.

Und immernoch habe ich dieses gefühl als wenn es bald los geht. Wie das normalste auf der Welt...

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

03.02.2011 16:39
#4 RE: Gewalttätig und böse! Aliens könnten wie Menschen Antworten

Ja genau so habe ich es gemeint , man muss es sarkasmus nehmen wie es auch kommen mag.

Das mit den bald losgehen und das es das normalste der Welt ist kann ich gut nachvollziehen , habe dieses gefühl auch.

Damm muss mam mal abwarten und Tee trinken und sehen was kommt.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz