Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Politik Wirtschaft Umwelt Militär Geheimdienste
Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2009 22:18
RE: Blitzphänomene Antworten

Immer wieder beeindruckend, aber auch beängstigend, sind Blitze ein jedermann bekanntes Phänomen. Die Ursachen dieser Naturerscheinung kennen wohl die wenigsten so genau. Ein Blitz ist erst einmal eine Funkentladung oder ein Lichtbogen der sich zwischen zwei Wolken oder einer Wolke und der Erde zeigt. Dieses Naturschauspiel ist eine elektrostatische Entladung der in einer Wolke enthaltenen Wassertropfen. Da er mit Donner einhergeht, d.h. sichtbar und hörbar ist, gehört der Blitz zu den Elektrometeoren.Trotz der jahrelangen Forschungen auf dem Gebiet, beginnend im Jahr 1752 mit Benjamin Franklin, über dieses natürliche Phänomen, konnten letzte Zweifel bis heute nicht ausgeräumt werden. Gewöhnlich handelt es sich dabei um Entladungen, die unterteilt werden in Vorentladungen die zusammen 0,01s dauern und die Hauptentladungen deren Dauer lediglich 0,0004 s beträgt.http://www.naturphaenomene.info/blitze.html

LG

SCHATTENWELT Offline




Beiträge: 4.433

06.07.2009 21:55
#2 RE: Blitzphänomene Antworten

Ich finde Blitze sehr schön anzuschauen.

LG Jolie

KLUG IST NICHT , WER FEHLER MACHT !!!
KLUG IST DER , DER ES VERSTEHT SIE ZU KORRIGIEREN !!!

Die ZEIT werd es ZEIGEN !!!
Es fügt sich zusammen , was zusammen gehört !!!
HERZ aus EIS !!!

Blackorchid ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 15:18
#3 RE: Blitzphänomene Antworten

Dasselbe Bild habe ich in einem Buch über Wetterphänome.Ich finde Stürme und dergleichen auch schön anzusehen,mir geht nur die Zerstörung,die dabei auftritt,gegen den Strich.

LG

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz